Drachenbootrennen Stade

Was ist eigentlich ein Drachenboot genau ? Es handelt sich bei diesem, wie der Name schon vermuten lässt, um ein Boot mit dem auf dem Wasser gefahren wird :shock:. Das Drachenboot stammt aus dem altertümlichen China und wird heutzutage als Sportgerät eingesetzt. Es ist ein langes, flaches Paddelboot bei dem neben dem Steuermann und dem Antreiber (der mit den Trommeln) eine ganze Menge Leute Platz finden zum Paddeln. Auf jeden fall haben sich diverse Teams auf dem Burggraben getroffen um zu sehen wer am schnellsten das Gefährt von A nach B bekommt. Dazu gab es das zu erwartende Rahmenprogramm. Chinesische Boote zu Sambarhythmen und deutschem Bier. Alles sehr norddeutsch halt. Das Wetter hat auch mitgespielt, hier ein Paar Fotos:

Das Drachenboot rennen fand übrigens am 28.04.2013 statt. Gewonnen hat (soweit ich weiß) das Team vom Autohaus Sprekelsen.

Author Bio

Hier steht der BioMüll

1 Comment

  1. Stader Drachenbootrennen - 27. Mai 2013

    Gewonnen hat das Team fitsport. Aber wer weiß… vielleicht gewinnt das Team vom Autohaus Spreckelsen ja das 2. Stader Drachenbootrennen 2014 ;)
    Mehr Infos dazu gibt es auf Facebook: http://www.facebook.com/StaderDrachenbootrennen

Leave a reply